Zweiter Band

„Keine Liebe-Kein Erbarmen“

Nach dem atemraubenden Auftakt in „Auf des Messers Schneide“ entführt uns Wilhelm Böhm in „Keine Liebe – Kein Erbarmen“ weiter auf die bewegende Reise der Familie Klinger.
Dieses Mal stehen sie den unerbittlichen Herausforderungen der Nachkriegszeit gegenüber, konfrontiert mit der Feindseligkeit der Siegermächte.
Die Geschichte vertieft sich in die Abgründe menschlicher Grausamkeit und den Kampf um Würde unter den Augen der neuen, von Hass erfüllten Herren.
Wilhelm, der aufgeweckte Junge aus dem ersten Band, zeigt uns, wie aus Zerstörung und Verlust unbeugsamer Lebenswille und ein unerschütterliches Gottvertrauen erwachsen.

Die Erzählung führt uns durch dunkle Zeiten der Entbehrung und Demütigung, doch inmitten dieser Finsternis leuchtet die unvergängliche Hoffnung auf einen Neuanfang, auf ein Deutschland, in dem Menschenrechte und Werte hochgehalten werden.
Dieser Band ist nicht nur ein Zeugnis der Leiden sudetendeutscher Familien, sondern auch eine eindringliche Mahnung, Wachsamkeit und Menschlichkeit nie aus den Augen zu verlieren.

Mit „Keine Liebe – Kein Erbarmen“ hat Wilhelm Böhm ein packendes, bilderreiches und tief berührendes Werk geschaffen, das uns einlädt, die Reise der Familie Klinger weiterzuverfolgen.
Begleitet von den einfühlsamen Illustrationen seiner Tochter Stefanie, ist dieser Roman eine kraftvolle Erinnerung an die Zerbrechlichkeit des Friedens und die Bedeutung von Mitgefühl und Solidarität in unserer Welt.
Bereiten Sie sich vor auf eine Lektüre, die das Herz berührt und den Geist herausfordert, während wir gespannt auf den nächsten Band „Zwischen Bangen und Hoffen“ warten.

Preis: 10,00 €
Buch Illustration:
Buch Cover Zeichnung: Stephanie Balih
Andere Illustrationen, Kürzung d. Klappentextes: Julie Boehm